Packtipps für die große Reise von mir in der UNICUM 

Du planst eine große Reise und suchst Tipps von Experten? Dann schau dir meine Packtipps fürs minimalistischen Backpacken im Stundentenmagazin “UNICUM” an. Mindestens einen Geheimtipp von Spork oder der richtigen Gewichtverteilung kennst du noch nicht:

http://www.unicum.de/de/studentenleben/freizeit/backpack-packen-checkliste

Nach acht Monaten Weltreise von der transsibirischen Eisenbahn über einen Freiwilligendienst in Kambodscha bis nach Vanuatu, ist das Packen schon zur Routine geworden. Dennoch gibt es immer noch Kleinigkeiten, die mich effektiver und minimalistischer reisen lassen. Hier eine Bilderübersicht aus meinem Backpacker:

Neben Aktivkleidung muss eine Regenjacke, feste Schuhe und Flip-Flops mit sowie ein Schlafsack um sicher zu gehen. 

Meine Taschen: neben Reiserucksack kommt bei mir eine aufhängbare Kosmetiktasche, eine Reisebauchtasche, Handtasche für unterwegs, ein Baunwollbeutel für Wäsche und selbstdesignte Laptoptasche mit. 

Technik- und Medikamentenausrüstung, Dinge wie Deoroller und Reisezahnbürste sparen Platz! 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s