Finland

Am Strand Tahmela baden!
Am Strand von Tahmela baden!

Von August bis Dezember 2015 habe ich in Tampere ein Auslandssemester mit Erasmus gemacht. Es war eine tolle und unvergessliche Erfahrung. Die Finnen sind auf jeden Fall sehr freundliche, zuvorkommende aber auch schüchterne Landsleute. Sie machen sich immer Gedanken darüber, ob sie nett genug sind und essen auch sehr komische Dinge, aber mehr dazu im vierten und

Die Blogeinträge findet ihr hier:

#1 – First of Finnland

#2 – Trip to Jyväskylä

#3 – Finnischer Herbst: über die Uni, Freizeit und Polarlichter

#4 – Kulturelle Angelegenheiten

#5 – Tallinn Trip

#6 – St. Petersburg Trip

#7 – Stockholm Trip

#8 – Finnische Donuts “Munkki” backen

#9 – Road Trip durch Südfinnland: Pori, Rauma, Turku, Porvoo, Kotka und Lahti

#10 – Lappland Trip

Tampere ist eine sehr schöne Stadt sowohl zum Studieren als auch zum Leben. Der See und die Natur sind gleich in der Nähe, an Bars und Nachtclubs hat die 200.000-Einwohner Stadt aber auch einiges zu bieten. Die finnische Kultur ist sehr interessant: schüchterne Persönlichkeiten, die erst in der Sauna auftauen und eine Sprache, mit der man auch nach drei Monaten noch Probleme beim Lidl-Einkauf hat.

Viel Spaß!

Advertisements